Dein Warenkorb ist leer

Kostenloser DE Versand schon ab 29 Euro
ūüćä BITTERSWEET MELODY | Rezept

Detox Juice mit Löwenzahn & Brennnessel

Rotkohl, Mangold , Zitrone , Orangen  , L√∂wenzahn , Brennnessel , Manuka-Honig  , Schwarzk√ľmmel

 


Viele dieser Zutaten kannst du auch selbst auf der Wiese sammeln. Das macht nicht nur Spa√ü, sondern schont auch den Geldbeutel. Zudem verf√ľhrt der Saft mit vielen unterschiedlichen Nuancen. Er schenkt dir viel neue Energie, da er deinen K√∂rper von s√§mtlichen Altlasten befreit.


Zutaten:


1/4 Rotkohl

100 Gramm Mangold

1 Zitrone

2 Orangen

100 Gramm Löwenzahn

100 Gramm Brennnessel

2 TL Manuka-Honig

1 gute Prise Schwarzk√ľmmel gemahlen


Zubereitung:


Vom Rotkohl die √§u√üeren Bl√§tter entfernen und abwaschen. Auch den Mangold, den L√∂wenzahn und die Brennnesseln abwaschen und trocknen. Die Zitrone (Bio kann auch mit Schale gepresst werden) und die Orangen sch√§len und alles in etwa gleich gro√üe St√ľcke schneiden. Alle Zutaten abwechselnd in deinen Slow Juicer geben und zu einem leckeren Saft pressen. Den Manuka-Honig und den gemahlenen Schwarzk√ľmmel einr√ľhren und den Saft am besten sofort genie√üen.


Wissenswertes zu den Zutaten:


Manuka-Honig wirkt entz√ľndungshemmend und entgiftend. Zudem verleiht er deinem Saft eine sehr feine, aber gesunde S√ľ√üe. Diese harmoniert mit den bitteren Aromen der Brennnessel und des L√∂wenzahns. Manuka-Honig beruhigt auch den Magen und ist besonders gut, wenn du unter Bl√§hungen leidest. Die Brennnessel ist stark entw√§ssernd. Der L√∂wenzahn entgiftet vor allem die Leber, aber auch den restlichen K√∂rper ganz wunderbar. Du kannst L√∂wenzahn bequem auf der Wiese pfl√ľcken und gut waschen. Damit du dir sicher bist, dass keine R√ľckst√§nde am L√∂wenzahn sind, l√§sst du ihn am besten f√ľr 10 Minuten in etwas Essigwasser einweichen, sp√ľlst ihn gut ab, trocknest ihn ab und kannst ihn auch schon verwenden. Der Schwarzk√ľmmel ist f√ľr seine stark reinigende und ausscheidungsf√∂rdernde Wirkung bekannt. Er hilft dir vor allem dabei, deinen Darm zu entgiften und von Schlacken zu befreien. Zudem verleiht er diesem Saft auch eine weitere Facette.

¬†ūüĖ®Rezeptkarte zu Speichern

ūĚó†ūĚó≤ūĚóĶūĚóŅ ūĚó•ūĚó≤ūĚėáūĚó≤ūĚóĹūĚėĀūĚó≤ Saftrezepte f√ľr deinen Slow Juicer findet ihr hier auf unserer Webseite.

Dein Team von

www.nutrilovers.de | #WissenWasDrinIst