Dein Warenkorb ist leer

Kostenloser DE Versand schon ab 29 Euro
🥕 KOKO CHOCO | Rezept
Karotten , Eisbergsalat , Bio-Äpfel , Orangen , Kokosmilch , Kakao , Kokosraspeln

Der grüne Saft, versteckt im Kokos und Kakao Gewand

 

Dieser Saft steckt voller Power, vielen Vitaminen und Mineralstoffen und dennoch schmeckt er wunderbar cremig wie eine süße Schokomilch. Auch die Karotte sorgt in diesem Saft für eine besonders samtige Textur und eine feine, natürliche Süße.

 

Zutaten:

 

2 Karotten

250 Gramm Eisbergsalat

2 Bio-Äpfel

2 Orangen

200 ml Kokosmilch

1 TL Kakao

1 TL Kokosraspeln

 

Zubereitung:

 

Die Karotten, den Salat und die Äpfel gut waschen. Die Orangen schälen und alle Zutaten in etwa gleichgroße Stücke (2-3 cm) schneiden. Diese nun abwechselnd in den Slow Juicer geben und zu einem schönen Saft pressen. Die Kokosmilch mit dem Kakao und den Kokosraspeln verrühren. Dazu kannst du einen Schneebesen, aber auch einen Stabmixer oder einen kleinen Milchaufschäumer verwenden. Nun die Kakaomilch mit dem Saft verrühren, in zwei Gläser füllen und am besten sofort genießen. Wenn du es für Kinder optisch noch aufregender gestalten möchtest, füllst du zuerst den frisch gepressten Saft in ein Glas und lässt die Schokomilch langsam über einen Löffelrücken ins Glas laufen. So wird der Drink zweifarbig.

 

Wissenswertes zu den Zutaten:

 

Neben den Vitaminen aus der B-Gruppe und Vitamin C enthält der Eisbergsalat auch Folsäure und Kalium. Der Salat eignet sich hervorragend für Kindersäfte, da er nicht viel Eigengeschmack hat. Die Kokosmilch sorgt für die cremige Note, ist aber auch gesund. Sie liefert die Vitamine B1, B2, B3, B4, B6, Vitamin C und Vitamin E, aber auch Eisen, Magnesium, Kalium und Kalzium. Du kannst dieses Saftrezept für dein auch immer wieder abändern und zum Beispiel anstatt Kakao das Mark einer halben Vanilleschote verwenden.

🖨Rezeptkarte zu Speichern

 

𝗠𝗲𝗵𝗿 𝗥𝗲𝘇𝗲𝗽𝘁𝗲 Saftrezepte für deinen Slow Juicer findet ihr hier auf unserer Webseite.

Dein Team von

www.nutrilovers.de | #WissenWasDrinIst