Zutaten
1 Scheibe Ananas ca. 2 cm dick
1/2 Bund Koriander oder Basilikum
1 Limette (Bio) kernlos
1 Knolle Rote Bete
1 Chili rot
1 cm Ingwer
1/4 TL Zimt gemahlen
Tomatensaft zum Auffüllen (ca. 300 ml)
Küchengerät
NUTRI-BLENDER
Zubereitung
Die Ananas schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Chili waschen und vom Stiel befreien und entkernen.
Den Ingwer und die rote Beete mit einer Bürste unter fließendem Wasser abrubbeln. Den Koriander und die Limette ebenfalls waschen
Etwas Abrieb von der Limettenschale als Highlight zur Seite legen. Alle Zutaten mit dem Zimt in den NUTRI-BLENDER geben, mit Tomatensaft auffüllen und zu einem Smoothie mixen
Den Limettenabrieb in den Smoothie geben. Dies sorgt für die zusätzliche Geschmacksexplosion. Den Smoothie am besten sofort, aber auch gerne gekühlt trinken.
Wissenswertes zu den Zutaten
Tomatensaft entgiftet auf sehr sanfte Art und regt auch die Verdauung perfekt an. Tomatensaft ist stuhlregulierend, was zum Beispiel in der ayurvedischen Medizin das A und O für einen entgifteten Organismus bedeutet. Koriander mit seinen ätherischen Ölen unterstützt den Körper dabei, Schwermetalle und Giftstoffe aus dem Körper auszuleiten. Gerade das ist in der heutigen Zeit enorm wichtig.
Notiz
Hast Du unser Rezept ausprobiert?
Teile es auf Instagram und markiere uns mit @nutrilovers.de, um
es mit unserer Community zu teilen.
Die besten
Bilder teilen wir auch bei uns als Story!😃
#WissenWasDrinIst
#Nutrilovers