Dein Warenkorb ist leer

Kostenloser DE Versand schon ab 50 Euro
FAQ - NUTRI-PRESS - Slow Juicer (Pink Pepper)

 

Zusammenbau & Betrieb - Anleitungsvideo



Teil 1 - Zusammenbau



Teil 2 - Betrieb

 

Fragen & Antworten

Verschluss des Einwurfs: Wir haben es nicht geschafft, das Gerät zum Laufen zu bringen.
Der Einwurf lässt nicht schließen.

Antwort: Das Gerät verfügt über eine Sicherheitsabschaltung die den Betrieb nur in korrekt zusammengebautem Zustand ermöglicht. Die Press-Schnecke hat unten drin einen Abstreifer Ring, dieser muss beim Einsetzen fest sitzen, dann lässt sich auch der Einwurf schließen.

Sollte es sein, dass der Abstreifer-Ring nicht fest sitzt, dann einfach die Saftschale auf den Kopf drehen und die Press-Schnecke mit Abstreifer-Ring Kopfüber einführen. Danach dann erst die Saftschale inkl. der Press-Schnecke mit Abstreifer-Ring auf dem Motor montieren.

Montieren der Press-Schnecke: Es gelingt mir nicht, den Abstreifer an oder in der Pressschnecke zu montieren. Er sitzt nur locker drauf. Wenn dann beides im Entsaftungsaufsatz ist, passt der Deckel nicht drauf.

Antwort: Die Press-Schnecke hat unten drin einen Abstreifer Ring, dieser muss beim Einsetzen fest sitzen, dann lässt sich auch der Einwurf schließen (siehe Anhang).

Sollte es sein, dass der Abstreifer-Ring nicht fest sitzt, dann einfach die Saftschale auf den Kopf drehen und die Press-Schnecke mit Abstreifer-Ring Kopfüber einführen. Danach dann erst die Saftschale inkl. der Press-Schnecke mit Abstreifer-Ring auf dem Motor montieren.

Motor bewegt sich nicht / Gerät lässt sich nicht anschalten

Um zu testen ob tatsächlich an der Motoreinheit ein Defekt vorliegt, gehe bitte wie folgt vor:
1. Nimm bitte alle Aufsätze von der Motoreinheit ab so dass das Gerät alleine da steht. Stelle den Schalter nun auf ON. 
2. Oberhalb des Schalters findest du auf der Oberseite der Motoreinheit einen kleinen schwarzen Punkt. 
Dieser lässt sich leicht reindrücken womit sich die Sicherheitsverriegelung löst und der Motor die Drehbewegung startet. 
Versuche nun diesen kleinen Schalter mit einem Zahnstocher zu betätigen um festzustellen ob die Motoreinheit funktionstüchtig ist.
Falls sich den Motor nun dreht ist das erstmal ein gutes Zeichen. 
Bitte gib uns über das Ergebnis bescheid und wir widmen uns dann noch mal dem Aufbau des Gerätes. 
Gerne sind wieder weiter behilflich und finden auf jeden Fall eine Lösung deines Problems.


Pressen von Weintrauben: Ich habe ein paar Reben Weintrauben mit dem Gerät gepresst und es sind nun sehr starke Verschleißerscheinungen an der Pressschnecke zu sehen.

Antwort: Grundsätzlich ist es immer zu empfehlen, die Kerne von sämtlichem Obst zu entfernen. Unserer Erfahrung nach stellt es aber bei  z.B. bei Äpfeln/Birnen kein Problem dar diese mit dem gesamten Kernhaus einzugeben, Weintraubenkerne sind aber offensichtlich sehr hart.

Leider haben wir bei diesem Gerät keine andere Presschnecke aus härterem Material, können dir aber gerne eine neue Press-Schnecke als Ersatzteil anbieten.

Gerne empfehlen wir dir auch unsere Nutri-Press No. 1 die über eine Press-Schnecke aus sehr hartem ULTEM verfügt wo Weintraubenkerne kein Problem mehr sind.

 

Entsaften von hartem Obst/Gemüse: Kann man mit dem Entsafter hartes Gemüse wie Karotten, rote Beete entsaften?
Antwort: Das Entsaften von hartem Obst und Gemüse ist kein Problem. Bitte beachte die entsprechende Vorbereitung des Press-Gutes vor der Eingabe.


Entsaften von Quitten: Kann man mit dem Entsafter sogar Quitten entsaften?
Antwort: Nachdem Quitten sehr hart sind, müssen diese in kleine Stücke zerteilt werden sodass sie entsprechend verarbeitet werden können. Von der Leistung her bestehen keine Bedenken hierzu.

Entsaften von Selleriestangen: Schafft der auch Selleriestangen?
Antwort: Sellerie schafft die Nutri-Press auch. Es ist nur wichtig diese vor der Eingabe in kleine Stücke zu schneiden, weil sich sonst die Fasern im Auslass verfangen können. Von ganzen Stangen raten wir wegen der langen Fasern ab.

Entsaftungsdauer / Laufzeit: Wie lang kann man den Juicer am Stück benutzen ohne dass er überhitzt?

Antwort: Unsere Nutri-Press ist für den haushaltsüblichen Gebrauch konzipiert.

Der leistungsstarke Motor wird über einen extra Lüfter gekühlt und die max. Nutzungsdauer ist auch von der Härte und Menge des Pressgutes abhängig.

Als Richtwert sind in der Bedienungsanleitung zwei aufeinanderfolgende Entsaftungsvorgänge mit jeweils 15 min. Laufzeit angegeben.

Abmessungen: Wie hoch und breit ist das Gerät?
Antwort: Durchmesser 14 cm, Höhe 41 cm.


Weitere Fragen?

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du uns gerne per E-Mail kontaktieren.
Wir freuen uns von Dir zu hören! 

Email: mailme@nutrilovers.de 

Wir beantworten alle Fragen werktags innerhalb von 24 Stunden.

 

Nutrilovers Wissen was drin ist Logo