Mit diesem Hunde-Jerky aus Herz und Leber verwöhnst du deinen kleinen Liebling jeden Tag aufs Neue. Hundesnacks sind im Alltag absolut wichtig. Du brauchst die Snacks um deinen Liebling zu belohnen, und mit ihm zu trainieren. Meist sind die Jerkys und Snacks aus dem Handel jedoch für das Training absolut ungeeignet, weil sie voll Zucker und künstlicher Aromen stecken. Mit diesen Jerkys aber tust du deinem Vierbeiner garantiert etwas Gutes. Dein Hund wird sich für diese Belohnung besonders anstrengen und gerne Pfote geben und Rollen lernen.
Rezeptkarte:
WUFF, WUFF, WUFF
Bewertet mit 5.0 Sternen (1 Bewertungen). ↖️ Klicke oben auf die Sterne, um deine Bewertung abzugeben.
Die Herzen und die Leber von sämtlichem Fett und von Sehnen befreien. Die Herzen halbieren und die Leber in etwa gleich große Stücke schneiden. Im Dörrautomat verteilen und für 24 Stunden bei 60° Celsius trocknen lassen. Wenn das Fleisch vollständig durchgedörrt ist herausnehmen, und in luftdichten Gläsern dunkel, kühl und trocken aufbewahren.
Wissenswertes zu den Zutaten
Für Hundesnacks werden keine Gewürze benötigt. Es ist sogar besser, wenn du Jerkys für den Vierbeiner nicht würzt. Zucker und Salz können sich mit der Zeit negativ auf die Gesundheit deines kleinen Lieblings auswirken. Diese Jerkys mit Leber und Herz sind für alle Vierbeiner sehr gesund. Sie versorgen Hund und Katze nicht nur mit Eiweiß, sondern auch mit einer ordentlichen Portion Eisen. Die Herzen enthalten zudem Niacin, Vitamin A, Vitamin B1 und B2, Vitamin C und Vitamin K. Vierbeiner lieben den intensiven Geruch und Geschmack der getrockneten Leber und das enthaltene Vitamin B 12 ist für die Gesundheit der Vierbeiner enorm wichtig.
Notiz
Hast Du unser Rezept
ausprobiert?
Teile es auf Instagram und markiere uns mit @nutrilovers.de, um
es mit unserer Community zu teilen.
Die besten
Bilder teilen wir auch bei uns als Story!😃