Fruchtige Energiekugeln mit der Power von sonnengereiften Tomaten
Auf den kanarischen Inseln ist die Marmelade aus sonnengereiften Tomaten eine Spezialität. Diese fruchtigen Energiekugeln sind eine köstliche Abwandlung dieser spanischen Leckerei.
Rezeptkarte:
KANARISCHE ENERGIEKUGELN
Bewertet mit 5.0 Sternen (2 Bewertungen). ↖️ Klicke oben auf die Sterne, um deine Bewertung abzugeben.
Die Tomaten kreuzweise oben einritzen und kurz in kochendes Wasser legen. Aus dem Wasser nehmen, in Eiswasser abschrecken und die Haut abziehen. Die Tomaten in kleine Stücke schneiden und in den Dörrautomat legen. Bei 70° Celsius für 7 Stunden trocknen. Etwa eine Stunde vor Ablauf der Zeit das Basilikum dazugeben.
Alle Zutaten in den Mixer geben und zu einer dicken, klebrigen Paste pürieren. Mit feuchten Händen daraus kleine Kugeln formen. Die Energiekugeln am besten in einer Dose kühl und trocken, oder im Kühlschrank aufbewahren.
Wissenswertes zu den Zutaten
Die Tomaten sind eine wahre Vitaminbombe. Sie liefern dir Vitamin A, B, C und E und sind reich an Niacin. Sie enthalten zudem Kalzium, Kalium und Magnesium. Auch die enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe der Tomaten sind für deinen Körper absolut wertvoll. Pistazien mit ihrem feinen Aroma sind reich an Folsäure und Vitaminen der B-Gruppe. Zudem enthalten die Nüsse das Provitamin A, Kalium und Eisen. Pistazien wirken sich außerdem positiv auf die Verdauung aus.
Notiz
Hast Du unser Rezept
ausprobiert?
Teile es auf Instagram und markiere uns mit @nutrilovers.de, um
es mit unserer Community zu teilen.
Die besten
Bilder teilen wir auch bei uns als Story!😃