Dein Warenkorb ist leer

Kostenloser DE Versand schon ab 29 Euro
▷ Welches Obst und Gemüse eignet sich nicht für den Slow Juicer?

▷ Welches Obst und Gemüse eignet sich nicht für den Slow Juicer?

TEIL 3: Welches Obst und Gemüse eignet sich nicht für den Slow Juicer?

Obst Gemüse Slow Juicer Nutrilovers

 

Obwohl Obst und Gemüse generell wunderbar zu entsaften ist, gibt es einig- und Gemüsesorten, die nicht so gut wie andere entsaftet werden können. Einige haben einfach nicht genug Wassergehalt, um zu entsaften, während andere eine Konsistenz haben, die das Entsaften erschwert.


Es ist eine kurze Liste, aber es ist gut, sich daran zu erinnern :


  1. Avocados
Avocado Slow Juicer Nutrilovers

Avocados sind sehr lecker - ich selbst habe fast jeden Tag eine. Avocados sind ein wahres Superfood, das mit fast 20 essentiellen Nährstoffen wie Kalium, Vitamin E, B-Vitaminen, Folsäure, Pantothensäure und vielem mehr gefüllt ist, aber sie haben keinen Saft zum Entsaften!


  1. Bananen

Banane Slow Juicer Nutrilovers

Bananen fallen im selben Boot wie Avocados - es gibt wirklich keinen Saft zum Entsaften. Aber nur weil du sie nicht entsaften kannst, heißt das nicht, dass du sie nicht mit Ihrem Saft mischen könntest.


Bananen enthalten eine Reihe von Vitaminen und Mineralstoffen in angemessenen Mengen. Dazu gehören Kalium und Vitamine B6 und C.


Wie andere Früchte enthalten Bananen mehrere gesunde Antioxidantien, die für viele ihrer gesundheitlichen Vorteile verantwortlich sind. Dazu gehören Dopamin und Catechin.


  1. Feigen
Feigen Slow Juicer Nutrilovers

Diese schönen, fleischigen Feigenfrüchte können nicht entsaftet werden. Aber sie sind fantastisch in einem Smoothie!


Feigen sind eine gute Kalziumquelle, die Osteoporose und andere gesundheitliche Probleme abwehren kann. Du wirst keine bessere pflanzliche Kalziumquelle finden als Feigen.


  1. Mangos

 

Mango Slow Juicer Nutrilovers

Mangos können ebenfalls sehr gut entsaftet werden, wenn diese den optimalen Reifegrad haben. Mangos sollten zum Entsaften relativ fest sein und gerade erst beginnen weich zu werden, also nicht zu weich aber auch nicht zu hart zu sein. 


Wenn du versuchst, Mangos vor oder nach diesem Reifepunkt zu entsaften, werden sie nicht besonders gut entsaftet und viel von der Köstlichkeit dabei verschwendet. 


Mango ist kalorienarm und dennoch reich an Nährstoffen - insbesondere Vitamin C, das Immunität, Eisenaufnahme sowie Wachstum fördert.


Mango ist eine gute Quelle für Folsäure, verschiedene B-Vitamine sowie die Vitamine A, C, K und E, die alle zur Stärkung der Immunität beitragen.


  1. Pfirsiche

Pfirsiche Slow Juicer Nutrilovers

Pfirsiche sind eine weitere Frucht, die du zum richtigen Zeitpunkt fangen solltest. Entscheide dich für die harten Pfirsiche, die du normalerweise nicht essen würdest - diese eignen sich perfekt zum Entsaften.


Überreife Pfirsiche und diese lieblichen, saftigen, leckeren asiatischen Pfirsiche eignen sich nicht zum Entsaften.


Pfirsiche sind reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Sie enthalten auch nützliche Pflanzenstoffe wie Antioxidantien, die dein Körper vor Alterung und Krankheiten schützen können.


Fast alle Lebensmittel aus dieser Liste sind Lebensmittel, die nicht entsaftet werden können. Genauso wie es so viele nahrhafte Lebensmittel gibt, die sich mit einem Mixer nicht gut vertragen, sich aber perfekt zum Entsaften eignen. Und natürlich - wenn du beides tun möchtest (eine kluge Idee), kannst du einen Slow Juicer wählen, der auch einen zusätzliches Sieb für Smoothie hat (wie zb. die NUTRI-PRESSS NO1)


FAZIT


Warum eignet sich der Slow Juicer zum Entsaften besser als ein Entsafter?



Der Slow Juice gibt weder Wärme an den Saft ab noch fügt er ihm Sauerstoff hinzu. Dies ist die Besonderheit von Slow Juice oder Slow Juicing. Mit einem Slow Juicer kannst du Obst und Gemüse besonders schonend entsaften. Du erhältst das Maximum an Saft und an Vitaminen und Nährstoffen, da bei diesem Verfahren weniger Luft in die Flüssigkeit gelangt.



Mehr zum Thema Slow Juicing erfährst du in unserem Artikel “ Was ist Slow Juicing?



Kommentieren

Bitte beachte, dass Deine Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen